Deutsch | English (US)

Windegg 2577m (I)

Stubaier Alpen Wir wählten diese Skitour, da es schlechtes Wetter hatte und wir nicht allzu hoch hinaus wollten. Durch den Neuschnee mussten wir schon vom Beginn der Rodelbahn bis zum Gasthof Bergheim gehen (dem eigentlichen Startpunkt), und somit verlängert sich die Skitour um ca. 45min. Unseren Orientierungsinn haben wir an diesem Tag zu Hause gelassen, und somit verliefen wir uns im tiefen Pulverschnee. Wir machten deshalb einen Umweg über die Seiges Alm. Kurz danach war im grundlosen Tiefschnee (ca. 50 - 60cm Neuschnee) dann aber Schluss. Wir querten wieder dann wieder Richtung eigentlicher Aufstiegsspur zurück und fuhren dann querfeldein wieder zum Auto zurück.
Trotz allem wars eine nette Skitour in schöner Umgebung (soweit wir halt sehen konnten *g*), die auch bei unsicheren Verhältnissen möglich ist.