Deutsch | English (US)

Weisser Knoten 2865m (II)

Glocknergruppe sicherlich eine meiner schönsten Skitouren bisher! Am Anfang gehts langsam über einen Forstweg bis zu schönen Hängen, die man genüsslich überwindet bis man dann in ein Becken kommt und den Gipfel das erste mal erblickt. Wir konnten in der Saison 2008 / 2009 sogar bis ein paar Meter unter den Gipfel die Ski angeschnallt lassen. Anda hat erfreut erzählt, dass er no nie so weit mit die Ski hier rauf gehen konnte. Das Gipfelkreuz war auch neu. Und Über den unberührten Südhang legten wir die ersten Spuren in bis zu knietiefen Pulver. Ein Wahnsinn!! Und so gings weiter bis zum Auto - einfach nicht zu glauben! Und außer uns waren nur noch 2 Tourengeher in Richtung dieses Gipfels unterwegs. Einfach ein Traum und ein super Ausweichziel, sollten schon viele Autos beim Parkplatz des beliebten Fiegerhorns stehen. Wirklich toll!