Deutsch | English (US)

mit Stephan zweiter Versuch Juli 2013

leider kein Rotpunkt... mit Stephan hatte ich einen superstarken und motivierten Partner für diese Tour. Ich kannte alle schweren Längen der Tour und wollte einen sturzfreien Versuch versuchen. Stephan führte an diesem Tag fast die ganze Tour (extrem stark!). Nur die Schlüssellänge konnte ihn stoppen. Ein extrem blöder Sturz (schräger Pendler in ein Dach) bescherte ihm eine Verletzung im Fuß, die er aber erst so richtig am Ausstieg zu spüren bekam... danach sind wir in 2,5h sehr mühsamen Abstieg (Stephan konnte fast nicht auftreten) den Normalweg runter... am nächsten Tag gings dem Fuß Gott sei Dank schon viel besser!
Ich konnte (im Nachstieg!!) bis auf die Schlüssellänge alle Seillängen sturzfrei klettern. Wie immer wars ein brutales Ausdauerprogramm.