Deutsch | English (US)

Sardinien

superrauhe Angelegenheit im Mittelmeer generell gilt zu sagen: Achtung - das Hakenmaterial ist in einigen Touren sehr verrostet (durch das Salzwasser) und nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er einsteigen möchte, oder nicht!

Des weiteren hatten wir durch die Zustiegsbeschreibungen bzw. die Anfahrtsskizzen / Beschreibungen teilweise starke Probleme die Gebiete und Touren zu finden. Zwei Tage mussten wir unverrichteter Dinge wieder abziehen und gingen an den Strand. Ich finde es schade, dass ein Führerautor und Local wie Maurizio Oviglia einen so schönen (und teuren!!) Kletterführer macht, und dann so schlechte Beschreibung der Zustiege bzw. schlechte Wandskizzen (bei den langen Touren) verwendet. Stellt euch auf Suchen der Einstiege und verlängerte Zustiegszeiten ein!